Sheila´s Welpen 2010

Unsere Welpen 2010

Am 23.09.2010 hat Sheila nach 61 Tagen Tragzeit 10 munteren, bildhübschen Babies das Leben geschenkt.
Die Geburt verlief zwischen 9.52h und 18.24h relativ normal. Nur beim letzten Welpen - der Nummer 10, hat Sheila ein wenig Hilfe benötigt.

Alle Welpen tragen eine lange Rute.
Geboren wurden:
4 blue merle Rüden
2 black tri Rüden
2 blue merle Hündinnen
2 black tri Hündinnen


Es handelt sich um unseren B-Wurf. Die Namen der Welpen stehen somit unter dem Motto "B". Wir wollen unserer Linie treu bleiben und haben als Namensmotto die Songs eines berühmten Interpreten mit "B" gewählt.
"B" - wie Bonnie Tyler.

Alle Welpen sind mit 340 bis 450 gr. Geburtsgewicht sehr kräftig und von Anfang an lebhaft auf diese Welt gekommen.
Vielen Dank an alle, die kräftig die Daumen gedrückt haben - es hat geholfen!

Und wieder einmal 1000 Dank an Janine, die bei der Geburt unterstützt hat und den ganzen Tag mit uns durchgestanden hat!

Ein paar Bilder in der Galerie!


Aussienest 30.09.2010

Rüde Basti

Wir haben uns ganz besondere Mühe gegeben, einen vorzüglichen, jungen Rüden für den 2. Wurf unserer Sheila auszusuchen:

Mandolyn's Under The Sea DNA-CP - "Sebastian"
(CH Brookridge Mandolyn Nicknack X Mandolyn's Finding Neverland)

Basti ist ein sehr typvoller, junger Rüde, den Myrjam vor einem Jahr direkt von Mandolyn Aussies aus Florida mitgebracht hat. Er ist mit einer Größe von 55 cm sehr moderat, trotzdem zeigt er ein ausgeglichenes Volumen.
Er überzeugt durch ein fast einmalig gesundes Pedigee, auf was wir besonderen Wert gelegt haben. Er verfügt über ein unglaubliches Gangwerk, was ihn fast schweben läßt und natürlich über einen einwandfreien Charakter. Ein wahrer Schmusebär, der seine Vererberqualitäten schon mehrfach bewiesen hat.

Seine nunmehr halbwüchsigen Welpen des ersten Wurfes wurden bereits erfolgrich auf ASCA-Confirmation Shows gezeigt und hoch platziert.

Inzwischen hat es Basti zu einer neuen Herausforderung gezogen. Er wird von einem namhafen Ausbildungsinstitut zum Therapiehund ausgebildet und wird in Zukunft in dem Feld aktiv tätig sein.

Vielen Dank, Myrjam, dass Du diesen prachtvollen, jungen Rüden für unsere Sheila zur Verfügung gestellt hast
Danke auch an Melanie Licciardi, die diesen jungen Mann für uns "entdeckt" hat und an Nadia und Ralf Schlapp für die Beratung bei der Wahl.

Daten Basti

Mandolyn's Under The Sea DNA-CP - "Sebastian"
(CH Brookridge Mandolyn Nicknack X Mandolyn's Finding Neverland)
D/B: 13.12.2007
Black Tri w/c - nicht r/f
PRA etc. frei
HD A2
ED 0/0
vollständiges Scherengebiss
ASCA/AKC reg. E159091
MDR1 +/+
DNA Katarakt: frei von der HSF4 Genmutation
Rute: docked (vererbt sich lang)

Pedigree: click hier!

Fotos Basti